Die ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama, George W. Bush und Bill Clinton

Obama, Bush und Clinton wollen sich öffentlich gegen Corona impfen lassen

Wollen so Vertrauen der Bevölkerung fördern

Die ehemaligen Präsidenten Barack Obama, George W. Bush und Bill Clinton haben sich freiwillig dazu bereit erklärt, ihre Impfung mit einemCovid-19-Impfstoff öffentlichvor der Kamera zu zeigen, um so das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Sicherheit des Impfstoffs zu fördern.

Die drei ehemaligen US-Präsidenten hoffen, dass dies, eine starke Botschaft sei, um zur Förderung des Vertrauens in die Sicherheit des Impfstoffs bei der Bevölkerung beizutragen.

Freddy Ford, Bushs Stabschef, sagte gegenüber CNN:Bush habe sich zuvor an Dr. Anthony Fauci gewand um zu beraten,wie er zur Förderung des Impfstoffs beitragen könne.

"Vor einigen Wochen hat Präsident Bush mich gebeten, Dr. Fauci und Dr. Birx wissen zu lassen, dass er zu gegebener Zeit alles tun möchte, um seine Mitbürger zur Impfung zu ermutigen. Erstens müssen die Impfstoffe als sicher eingestuft und den vorrangigen Bevölkerungsgruppen verabreicht werden. Dann wird sich Präsident Bush für ihn anstellen und dies gerne vor der Kamera tun."

Clintons Pressesprecher sagte CNN am Mittwoch, dass auch er bereit sei, den Impfstoff in einer öffentlichen Umgebung einzunehmen.

"Präsident Clinton wird definitiv einen Impfstoff nehmen, sobald er verfügbar ist, basierend auf den Prioritäten, die von Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens festgelegt wurden. Und er wird dies in einem öffentlichen Umfeld tun, wenn dies dazu beitragen wird, dass alle Amerikaner das Gleiche tun"

Obamasagteineinem Interview, dass wenn Fauci sagte, ein Coronavirus-Impfstoff sei sicher, er ihm auch glaubt.

"Menschen wie Anthony Fauci, den ich kenne und mit denen ich zusammengearbeitet habe, vertraue ich voll und ganz. Also, wenn Anthony Fauci mir sagt, dass dieser Impfstoff sicher ist und man ihn impfen kann, und er dich gegen Covid immunisieren kann, werde ich ihn nehmen. Ich verspreche Ihnen, dass ich mich impfen lassen werde, nachdem die Menschen geimpft wurden, die es am dringensten brauchen. Und ich werde dies möglicherweise im Fernsehen übertragen oder filmen lassen, nur damit die Leute wissen, dass ich der Wissenschaft vertraue."

In einer Erklärung sagte die Stiftung des ehemaligen Präsidenten Jimmy Carter, dass auch er und seine Frau die Impfbemühungen unterstützen.

Seite teilen