Nun auch das "Megawoodstock"

Handballfestival in Aschersleben abgesagt

Nun wurde auch das Handballfestival „Megawoodstock“ in Aschersleben abgesagt. Man habe sich die Entscheidung sehr schwer gemacht, aber dieser Tage zähle nur die Gesundheit aller, teilten die Veranstalter am Mittwoch, 1. April 2020 mit. Für Mitte Juli war das Turnier mit Amateur- und Profimannschaften geplant.

Grund ist, wie bereits auch bei anderen Veranstaltungsabsagen, das Coronavirus, dasDeutschlands größtem Open-Air-Handballfestival einen Strich durch die Rechnung macht. Geplan war es diesen Sommer vom 17. bis 19. Juli 2020 in Aschersleben.

Die gute Nachricht sei aber: Die Veranstalter sind bereits mit den Bundesligisten des SC Magdeburg sowie des SC DHfK Leipzig im Gespräch, um einen neuen Termin zu finden. Eine zweite erfreuliche Mitteilung gibt es noch: Vereine und wohltätige Einrichtungen aus der Region wurden kürzlich mit Spendengeldern in Höhe von fast 6.000 Euro überrascht, heißt es in der Mitteilung weiter.

Seite teilen