olivia-rodrigpo-mtv-vma-1000-1.jpg

Olivia Rodrigo, MTV Video Music Awards 2021

Die Deutschen Charts

Diese Künstlerin startet durch
Montag, 18. September 2023

Olivia Rodrigo

Olivia Rodrigo behauptete sich beeindruckende 119 Wochen in den Offiziellen Deutschen Charts mit ihrem Debütalbum "Sour", ermittelt von GfK Entertainment, und erreichte dabei die Top 5. Ihr neues Album, "Guts", hat nun sogar die Spitzenposition erobert. In den vergangenen Tagen konnte es seinen Vorsprung gegenüber RAF Camoras "XV" kontinuierlich ausbauen. Dies markiert den zweiten Nummer-eins-Triumph für die US-Sängerin, nachdem sie bereits mit ihrem Single-Hit "Good 4 U" erfolgreich war.

Ayliva

Für Ayliva wird es überhaupt nicht "Hässlich". Die erfolgreiche Sängerin erreicht nicht nur den fünften Platz als höchsten Neueinsteiger, sondern stellt auch einen neuen Allzeitrekord auf. Mit 15 Songs in den Charts gleichzeitig erzielt sie einen bemerkenswerten Erfolg, da kein anderer weiblicher Künstler jemals mit einer solchen Anzahl von Titeln gleichzeitig in den Top 100 vertreten war.

Austro-Rapper RAF Camora wiederum hat seinen Bestseller als RR Edition neu herausgebracht und streicht Silber ein. Die Bronzemedaille nimmt Ayliva („Schwarzes Herz“) mit nach Hause.

Weitere Chart-Stürmer

Einige Künstler sorgen für frischen Wind in den Charts. Dazu gehören unter anderem BTS-Sänger V mit "Layover" auf dem vierten Platz, die Live-Version des Fleetwood Mac-Klassikers "Rumours" auf dem fünften Platz, die irische Musikerin Róisín Murphy mit "Hit Parade" auf dem sechsten Platz und "Richter und Henker" auf dem siebten Platz, welches die erste Oomph!-Platte seit dem Weggang von Frontmann Dero Goi ist.

In den Single-Charts gelingt SIRA, Bausa & badchieff ein Hattrick, da sie ihren Ohrwurm "9 bis 9" bereits zum dritten Mal auf Platz eins platzieren. Das Podium wird durch Doja Cats "Paint The Town Red" auf dem zweiten Platz und "Prada" von cassö, Raye & D-Block Europe auf dem dritten Platz komplettiert. Der vierte Platz geht an Luca-Dante Spadafora, Niklas Dee & Octavian mit "Mädchen auf dem Pferd", gefolgt vom fünften Platz mit Ayliva und ihrem Song "Hässlich"

 

Die Offiziellen Deutschen Single- und Album-Charts, die Top 100, werden jeden Freitag ab 18 Uhr auf der Website www.mtv.de bekanntgegeben. 

Quelle: ("Offizielle Deutsche Charts/GfK Entertainment")