Neu Titelbild.jpg

Noch 20 freie Lehrstellen bei Höffner 

Möbelhaus bei Nova Eventis braucht Möbel- und Küchenmonteure
Dienstag, 15. September 2020

Mit unserer „Mission Ausbildung“ stellen wir euch zum Jahresanfang viele verschiedene Berufe vor, die Lehrstellen anbieten um dann diese dann im Sommer besetzen zu können. Allerdings gelingt das u.a. wegen des Fachkräftemangels und aktuell vielleicht auch wegen der Coronapanedmie nicht immer, alle Stellen zu besetzen. Bspw. hat sich das Möbelhaus Höffner bei uns gemeldet. Das Unternehmen hat noch 20 freie Stellen in Günthersdorf im Saalekreis für die Ausbildung zur Fachkraft für Möbel- Küchen- Umzugsservice.

Als solche baut ihr bei Kunden etwa Kleiderschränke oder Sofas auf. Ihr werden zum Berufskraftfahrer ausgebildet und seid ein Stück weit auch  Verkäufer. Die Grundausbildung erfolgt in der Tischlerei, denn die Einbaumöbel werden vor Ort eingepasst und müssen auf den Millimeter passen.

Zur Ausbildung gehört auch der Elektro- und Sanitärschein. Der qualifiziert die Azubis Wasser, Abwasser, Elektroherd oder Beleuchtungen anzuschließen. Dabei seid ihr immer im Team unterwegs.

Für die ganz Schnellentschlossenen gilt nun: Email an [email protected] schreiben oder Herrn Große unter der 034638 53 8712 anrufe. Zudem ist ganz neu auch der Weg über Whatsapp möglich: 0152 3315 8313

Und wer sich anstrengt habe gute Chancen nach der Ausbildung übernommen zu werden.