Nissan Qashqai

Wir suchen in diesen Tagen Meister Konrad! Die Autohäuser von Team Konrad feiern 25 Jahre Nissan und ihr bekommt die Geschenke. Hier könnt Ihr einen SAW-roten Nissan Micra zu gewinnen. Außerdem warten auf die Tagessieger insgesamt sieben Nissan-Erlebnispakete mit einem Wochenende im Nissan Qashqai, Karten für die Störtebeker-Festspiele und 250 Euro Taschengeld. Frank Wiedemann – Du hast zwar keine Störtebeker-Karten und kein Taschengeld bekommen, aber Du hast den Nissan Qashqai von Team Konrad getestet…

Mit dem aktuellen Nissan Qashqai bekommt man richtig viel Auto fürs Geld. Der Qasqai ist ein so genannter Kompakt-SUV, also ein Auto mit mehr Bodenfreiheit als ein PKW und ich sitze sehr schön erhöht und habe einen guten Überblick. Der Qashqai sieht gut aus, eine etwas kantige Karosserie und schickes LED-Tagfahrlicht sind außen am auffälligsten. Der Innenraum überzeugt durch ein großes Platzangebot, einen ordentlichen Kofferraum und gute Verarbeitung.

Das Cockpit wirkt sehr aufgeräumt, nicht überladen und ich finde mich sofort zurecht. Auf Wunsch kann ich mir einiges an Ausstattung einbauen lassen. Da gibt es zum Beispiel ein übersichtliches Navigations- und Multimediasystem, dass sich über das Lenkrad steuern lässt, Außerdem Tempomat, Spurhalte- Fernlicht oder Notbremsassistenten und der Qashqai parkt auch selbstständig ein. Pfiffige Lösungen gibt es auch im Gepäckabteil – Flexboard heißt das bei Nissan – hier lässt sich der Stauraum ganz individuell anpassen – echt praktisch. Bei den Motoren kann ich zwischen Dieseln und Benzinern zwischen 110 und 163 PS wählen und auch ein Allradantrieb ist verfügbar. Der Nissan Qashqai macht echt Spaß, bietet reichlich Platz und fährt sich richtig gut.

Für einen SUV gibt es ihn zu einem echten Hammerpreis ab 19.990 Euro – beim Nissan-Händler in eure Nähe, z.B. beim Team Konrad – 7 mal im SAW-Land.

www.teamkonrad.com

Samstags dreht es sich auf radio SAW rund um das Auto und Motorrad.

Unsere Experten nehmen neueste Auto- und Motorradmodelle genauestens unter die Lupe und geben jede Menge Tipps rund um das liebste Spielzeug der Deutschen.

Autotest
Startklar, das Automagazin hört Ihr Samstag und Sonntag auf radio SAW
Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: