Nina Hagen und Band in Salzgitter

Im Rahmen des Kultursommers Salzgitter präsentierte radio SAW Nina Hagen und Band vor der tollen Kulisse des Schloss Salder.

Die Sängerin betrat die Bühne mit ihrer Band in ihrer gewohnt exzentrischen Art. Auf bekannte Punkrockhymnen oder den "Farbfilm" wartete das Publikum jedoch vergebens.

Stattdessen überraschte die "Godmother of Punk" mit bluesigen Songs und coverte unter anderem Songs von Bob Dylan und the Doors.

Doch Nina Hagen wäre nicht Nina Hagen, wenn sie nicht auch die ein oder andere Anekdote und politische Aussage in das Programm einfließen lassen würde. So konnte sie zu fast jedem Titel etwas sagen.

Nachdem das Publikum ihrer rauchigen Stimme zwei Stunden landggelauscht hatte, verabschiedete sich die Sängerinmit sechs Zugaben.

Das Publikum war überrascht von der Songauswahl Nina Hagens, da viele von ihnenmit Punkrock gerechnet hatten. Doch die Sängerin sagte schon während ihres Konzerts: „Ich bin keine Jukebox, ich bin ich“.

Seite teilen