Mitarbeiter eines Cafés stellt Stühle und Tische für Gäste bereit

Niedersachsen öffnet Cafés & Co.

Niedersachsen ging voran bei der Öffnung von Gaststätten, Cafés und Biergärten - Gäste müssen ihre Kontaktdaten hinterlassen. Auch Urlaub machen auf Campingplätzen und in Ferienwohnungen ist in Niedersachsen wieder möglich. Hier gilt aber: nur alle sieben Tage dürfen neue Gäste kommen.

Der erste Tag mit geöffneten Restaurants war dann in der Region Braunschweig wie manches Stück Fleisch. Durchwachsen. Viele Tische und noch mehr Stühle bleiben leer – Für die Biergärten war es ohnehin zu kalt und auch vor den Innenstadtcafes wollte kaum jemand frieren. Ganz gut zu tun hatten die Gut-Bürgerlichen Restaurants – schließlich ist die Spargelsaison im vollen Gange. Der Vorsitzende des Hotel- und Gaststättenverbandes Bernd Weymann rechnet mit einer Anlaufzeit von drei Wochen, bis sich die Besucherzahlen normalisiert haben.

Seite teilen