Nicolas Cage hält sich Krähe als Haustier

"Ich bin ein Grufti"

Oscar-Preisträger Nicolas Cage(58, "Leaving Las Vegas") hält sich eine Krähe als Haustier. "Krähen sind sehr intelligent. Und ich mag ihr Aussehen, den Edgar-Allan-Poe-Aspekt. Ich mag das Goth-Element. Ich bin ein Grufti", sagte der Schauspieler der "Los Angeles Times".

Cage verriet in dem Interview auch den Namen des ungewöhnlichen Haustiers: Hoogan. Laut Zeitunglebtdie Krähe in einer Kuppel in Cages Zuhause in Las Vegas. Auch habe sich das Tier angewöhnt, ihn zu beschimpfen."Das ist lustig, zumindest für mich", wurde der Schauspieler zitiert. Neben der Krähe hat Cagedemnachweitere Haustiere: zwei Katzen namens Merlin und Teegra.

Anfang des Monatswar bekannt geworden, dass Cage und seine FrauRiko Shibata (27) das erste gemeinsame Kind erwarten. "Die werdenden Eltern sind sehr erfreut", zitierte das "People"-Magazineinen Sprecher des Paares.Cagehat aus früheren Beziehungen bereits zwei Söhne, Kal-El (16) und Weston (31).

Der Schauspieler, der am 7. Januar 58 Jahre alt wurde, und die gebürtige Japanerin hatten im vorigen Februar in Las Vegas geheiratet. FürCageist es die fünfte Ehe. Er war zuvor unter anderen mit Schauspielerkollegin Patricia Arquette und mit Lisa Marie Presley, der Tochter des "King of Rock'n'Roll" Elvis Presley, verheiratet.

Apropos "Grufti" Cage: Erst im November hatte Universal angekündigt, dass der Schauspieler im geplanten Hollywood-Film "Renfield" erneut Dracula sein soll. Bereits 1989 hatte er in der Horrorkomödie "Vampire?s Kiss" unter der Regie von Robert Bierman den berüchtigten Blutsauger gespielt.

Seite teilen