An Neujahr: Lichterfahrt der Landwirte in Magdeburg

Spendenübergabe an Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung

Eine Gruppe Landwirteder Vereinigung "Land Schafft Verbindung" aus Sachsen-Anhalt haben nun zum zweiten Mal eine schöne Aktion in Magdeburg veranstaltet. Zum Jahreswechsel schmückten sie wieder ihre Traktoren mit Lichterketten und trafen sich am Samstag, 1. Januar 2022 am Bördeparkunter dem Motto "Ein Funken Hoffnung". Laut Martin Dippe, Landwirt aus Wulferstedt, nahmen 180Landwirte daran teil. Am Bördepark bildeten sie zuerst eine "2022" und fuhren danach in Richtung Domplatz.

Die Landwirte haben über ein Spendenkonto Geld für dieMitteldeutsche Kinderkrebsforschung über Weihnachten gesammelt. Vor dem Dom überreichen sie den Scheck. Die Summe: Über 15.000 Euro - und das Konto ist noch weiterhin geöffnet! Zudem verschenken die Landwirte Erlebnistage auf ihren Bauernhöfen an betroffene Familien.

Seite teilen