Der DFB und Ausrüster adidas haben das neue Auswärtstrikot der Nationalmannschaft vorgestellt.
Bereits am Donnerstag wird das schwarze Outfit im WM-Qualifikationsspiel gegen Island erstmals zum Einsatz kommen. Drei Tage später beim ersten Auswärtsspiel Rumänien in Bukarest ebenfalls.
"Elf Jahre nach dem letzten DFB-Dress in schwarz sind wir für das anstehende Turnier noch einen Schritt weiter gegangen: Nicht nur unsere markanten drei Streifen auf den Schultern, sondern auch die vier Sterne für den Gewinn der Weltmeisterschaften sind beinahe Ton in Ton gehalten und schimmern anthrazit hervor", sagt Jürgen Rank, Senior Design Director bei adidas.
Das einzig farbige Designelement: die deutsche Flagge, die innen und außen am Kragen sowie an den Enden der Ärmel sichtbar wird. Schwarze Hosen und Stutzen vervollständigen den hochwertigen Look. Der Flock mit dem Namen des Spielers und der Nummer auf Rücken und Brust wird in weiß appliziert.
Erhältlich ist das neue Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft ab sofort – und in der ersten Woche exklusiv – im DFB-Fanshop sowie über adidas.de/Deutschland und die adidas Stores.
Ab dem 30. März 2021 ist es dann auch im Fachhandel verfügbar. Fans müssen knapp 90 Euro dafür bezahlen, Für Kinder kostet das Trikot ca. 70 Euro.