germania-halberstadt-1000-1.jpg

Germania Halberstadt

Neuer Trainer bei Germania Halberstadt

König geht, Duda kommt
Dienstag, 29. Juni 2021

Germania Halberstadt und Trainer Danny König gehen künftig getrennte Wege. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Demnach hatte König Bedenken geäußert, weil der Kader erneut vor allem aus Nachwuchsspielern zusammengestellt wurde. 

Neuer Trainer der Germania wird Benjamin Duda. Er hatte 2020 seinen Ex-Klub, den VFV Hildesheim, aus der Oberliga in die Regionalliga Nord geführt. Zuletzt wurde er auch beim Drittligisten Havelse als Trainer gehandelt. Aus Halberstadt heißt es, "Das Risiko das ein junger Coach nicht dauerhaft in Halberstadt bleibt, ist man bereit einzugehen, da derzeit neue Impulse von außen benötigt werden, um den Verein weiterzuentwickeln."

Am Dienstagnachmittag leitet Duda sein erstet Training. Schon am Mittwoch, im Testspiel gegen den Halleschen FC, wird er bei Halberstadt auf der Bank sitzen.