Infraleuna

Neuer Name für Stadion in Halle

Chemieparkbetreiber InfraLeuna sichert sich die Namensrechte

Da wächst zusammen, was zusammengehört. Der Hallesche FC führt wieder das Chemie im Namen, wenn auch nur im Namen des Stadions. Das heißt nämlich ab sofort „Leuna-Chemie-Stadion“. Für die kommenden 5 Jahre hat sich die Namensrechte der Chemieparkbetreiber InfraLeuna gesichert.

„Wir wollen damit die Identifikation mit der chemischen Industrie in der Region weiter stärken und überregional für den Chemiestandort Leuna werben. Mit unserem Engagement als Namenssponsor lassen wir die traditionelle Verbindung zwischen dem Halleschen FC und der Chemieindustrie wieder aufleben“, so Dr. Christof Günther.

Für den Halleschen FC bedeutet der neue Vertrag, dass er zehn Jahre nach dem Neubau des Stadions in Halle (Saale) seine Heimspiele künftig im LEUNA-CHEMIE-STADION austragen wird. „Für unsere Fans ist der Hallesche FC immer noch eng mit Chemie verbunden, was bei jedem Heimspiel live mitzuerleben ist. Darum bin ich sehr froh, dass wir als HFC der Stadion Betriebs GmbH die Möglichkeit verschaffen konnten, die InfraLeuna GmbH als Namenssponsor zu gewinnen. Gleichzeitig wollen wir als HFC dies nutzen, um die Verbindung mit der Chemischen Industrie in Leuna und in Sachsen-Anhalt weiter auszubauen“, sagte HFC-Präsident Jens Rauschenbach.

Die InfraLeuna GmbH löst mit dem neuen Vertrag den bisherigen Namenssponsor, die VNG AG aus Leipzig, ab. Seit dem Neubau im Jahr 2011 hieß das Stadion ERDGAS Sportpark. Der bisherige Namensrechtevertrag war am 30. Juni 2021 ausgelaufen. Der Finanzausschuss des Stadtrates Halle (Saale) hatte dem neuen Sponsoring in seiner Juni-Sitzung einstimmig zugestimmt.

Gimpel Infraleuna
Seite teilen