Neuer Landesstudioleiter

Max Altstadt (27) hat die Leitung des radio SAW Landesstudios Anhalt– Wittenberg–Dessau übernommen. Er ist in dieser Region für die aktuelle Berichterstattung verantwortlich und steht allen Institutionen und Partnern als Ansprechpartner zur Verfügung. Max Altstadt folgt damit auf Danilo Weiser, der als Pressesprecher ins Innenministerium Sachsen-Anhalt wechselte.

Max Altstadt konnte während seines Bachelorstudiums der Sprechwissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle als Praktikant bei radio SAW auf sein journalistisches Talent aufmerksam machen. Parallel zu seinem Masterstudium vertiefte er seine Fähigkeiten und -Fertigkeiten im Radio als studentischer Mitarbeiter im radio SAW Landesstudio Halle. Ein anschließendes Volontariat im Magdeburger Landesfunkhaus von radio SAW war somit die logische Fortsetzung seiner umfangreichen und trimedialen Ausbildung als Radiojournalist, die er am 28. Februar 2018 erfolgreich abgeschlossen hat.

„Wir freuen uns mit Max Altstadt wieder ein echtes Eigengewächs in unsere Redakteursriege aufnehmen zu können. Sein Werdegang belegt ein weiteres Mal die hervorragende Ausbildung in unserem Hause“, so Mario A. Liese, Geschäftsführer und Programmdirektor von radio SAW.

Kontakt: radio SAW-Landesstudio, Max Altstadt, Am Alten Theater 5, 06844 Dessau

Mail: maltstadt@radiosaw.de

Seite teilen