Mai-2021_result.jpg

Neuer Fußballtempel für Eilsleben

Vereinsmitglieder packten auch an
Freitag, 16. Juli 2021

Über Nachwuchs können sich die Fußballer des Eilslebener SV wirklich nicht beklagen. Im Gegenteil, der alte Rasenplatz konnte irgendwann nicht mehr mithalten. Vor dreieinhalb Jahren kam der Plan, vor zwei Jahren das Fördergeld. Nach ein paar Bauverzögerungen, etwa durch Ausgrabungen, steht jetzt ein nagelneuer Kunstrasenplatz, wo einst ein Acker war. Am Samstag wird er von der Herrenmannschaft im Testspiel gegen Flechtigen eingeweiht.

Später sollen auf dem Platz vor allem die Jugendteams kicken. Und im Winter haben alle eine Alternative zum Rasenplatz. Der wurde in einem einmaligen Vereinsprojekt ebenfalls auf Vordermann gebracht. Mit der Unterstützung von Fachleuten wurde er abgefräst, neu ausgesät und bekam eine Sprenkleranlage. Zudem werkelten die Handwerker und Helfer an der Tribüne, pflasterten neue Fußwege und bauten ein neues Dach für die Fans. Mehr als 4000 Arbeitsstunden der Mitglieder stecken drin, finanziert wurde die Schönheitskur aus Spenden der Bevölkerung.

Anzeige: