Neuer Fußballtempel für Eilsleben

Vereinsmitglieder packten auch an

Über Nachwuchs können sich die Fußballer des Eilslebener SV wirklich nicht beklagen. Im Gegenteil, der alte Rasenplatz konnte irgendwann nicht mehr mithalten. Vor dreieinhalb Jahren kam der Plan, vor zwei Jahren das Fördergeld. Nach ein paar Bauverzögerungen, etwa durch Ausgrabungen, steht jetzt ein nagelneuer Kunstrasenplatz, wo einst ein Acker war. Am Samstag wird er von der Herrenmannschaft im Testspiel gegen Flechtigen eingeweiht.

Später sollen auf dem Platzvor allem die Jugendteams kicken. Und im Winter haben alleeine Alternative zum Rasenplatz. Der wurde ineinem einmaligen Vereinsprojekt ebenfalls auf Vordermann gebracht. Mit der Unterstützung von Fachleutenwurde er abgefräst, neu ausgesät und bekam eine Sprenkleranlage. Zudem werkelten die Handwerker und Helfer an der Tribüne, pflasterten neueFußwegeund bauten ein neues Dach für die Fans. Mehr als 4000 Arbeitsstunden der Mitglieder stecken drin, finanziert wurde die Schönheitskur aus Spenden der Bevölkerung.

Seite teilen