Ferrari SF1000

Neuer Ferrari für Vettel

Mit dem SF1000 Angriff auf die Weltmeisterschaft?

Ferrari hat am Dienstagabend, 11. Februar, im Theater Romolo Valli in Reggio Emilia ihren roten Rennwagen für die Formel 1-Saison 2020 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Das neue "Arbeitsgerät" für Sebastian Vettel trägt die Bezeichnung "SF1000". Der Name deutet auf den 1000. Grand Prix von Ferrari in der Formel 1 in diesem Jahr hin.

"Ich mag ihn sehr", sagte der viermalige Weltmeister Vettel, der mit dem SF1000 seinen ersten WM-Titel mit der Scuderia gewinnen möchte.

Die Italiener wurden letztmals 2007 Fahrerweltmeister, ihre letzte Konstrukteurs-WM holten sie 2008 darauf. Die ersten Tests beginnen am 19. Februar in Barcelona. Der Auftakt-Grand-Prix findet am 15. März in Melbourne statt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

And finally... She’s here #SF1000 #essereFerrari

Ein Beitrag geteilt von Scuderia Ferrari (@scuderiaferrari) am

Seite teilen