abbey-road-zebrastreifen-1000-1.jpg

Abbey Road

Neue Farbe für Abbey Road

Berühmtester Zebrastreifen der Welt bekommt neuen Anstrich
Freitag, 27. März 2020

abbey-road-beatles-800-1.jpg

Abbey Road, Beatles
Durch das Beatles-Albumcover wurde der Zebrastreifen in der Abbey Road weltberühmt

Weil sich wegen des „Shutdown“ in Großbritannien kaum noch Leute auf den Straßen befinden, ist es in London nun möglich den berühmten Zebrastreifen in der Abbey Road zu sanieren.

Straßenbauarbeiter haben dem Zebrastreifen jetzt einen neuen Anstrich verpasst.

Erst letztes Jahr feierte das weltberühmte Beatles-Album "Abbey Road" sein 50. Jubiläum, auf dessen Album-Cover die Bandmitglieder den Zebrastreifens auf der Londoner Abbey Road überqueren.

Seitdem gilt er als eines der beliebtesten Fotomotive für Touristen & Musikliebhaber.

Nach Ende der Coronabedingten Reise- und Ausgangsbeschränkungen sogar wieder mit neuem Anstrich.

Tweets