Nena

Nena

Nena feiert 59. Geburtstag!

59 Luftballons
Sonntag, 24. März 2019

Nena bei einem Auftritt im "WWF-Club"

Nena bei einem Auftritt im "WWF-Club"
Nena bei einem Auftritt im "WWF-Club" - 1980er

Gabriele Susanne Kerner, wie Nena mit bürgerlichem Namen heißt, wurde 1960 im nordrhein-westphälischen Hagen geboren.

Mit 25 Millionen verkauften Tonträgern, gilt sie bis heute als eine der erfolgreichsten deutschen Musikerinnen aller Zeiten. Zudem feierte sie mit ihren Liedern wie "99 Luftballons" und "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann" Welterfolge.

Bis heute hat DIE Vertreterin der "Neuen Deutschen Welle" achtzehn Studioalben herrausgebracht und tourte durch weite Teile Europas.

Wer aber glaubt das Nena im gehobenen Alter nun etwas ruhiger tritt, der liegt absolt falsch! Auch heute noch, ist die mitlerweile vierfache Oma noch quietschfidel und ist weiterhin auf den Bühnen der Republik unterwegs.

Auch 2019 steht wieder eine Tour an.

 

Nena - 99 Luftballons

Nena - Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann