Jorge Gonzalez

Neidhammel-Orden für Jorge González!

"Neid muss man sich verdienen.“

Der Nürnberger Fastnachtsorden "Wider die Neidhammel" geht in diesem Jahr an Moderator und Schauspieler Jorge González.

"Er ist sehr erfolgreich und hat dadurch viele Neider", sagte die erste Vorsitzende der Luftflotte des Prinzen Karneval, Waldtraud Mammen. Der Orden sollte am Sonntagabend verliehen werden.

Der 52-jährige González sei nicht nur ein besonderer Künstler, sondern auch ein unverwechselbarer und sympathischer Mensch, der mit Haltung, Glamour und großem Einfühlungsvermögen sein Publikum begeistere, hieß es in der Begründung des Vereins.

Die Luftflotte des Prinzen Karneval hatte den Orden erstmals 1966 verliehen. Er soll seine Träger vor ihren Neidern schützen.

Der Neidhammel-Orden ging bisher unter anderem an Markus Söder, Uschi Glas, Roberto Blanco, Helmut Kohl und Udo Jürgens.

Seite teilen