Naumburg: Zwei neue Trauzimmer

Traut Euch doch in Naumburg. Da gibt es jetzt nämlich zweineue, durchaus attraktive Orte für die Hochzeit.

Das Standesamt bietet für die Eheschließung den Klinger-Weinberg hoch über der Unstrut-Saale-Mündung an, und auch das Neugotische Haus auf dem Klostergelände Schulpforta freut sich auf viele dahingehauchte Ja-Worte.

Im sogenannten Kaminhäuschen auf dem Max-Klinger-Weinberg wird es am 30.08.2019 die ersten Trauungen geben. Für diesen Tag stehen auch noch Trautermine für Kurzentschlossene zur Verfügung. Trauungen finden dort an festgelegten Freitagen von Mai bis Oktober statt. Aufgrund der Größe des Häuschens stehen dort zehn Sitzplätze zur Verfügung.

Im Neugotischen Hauswird es ab 2020 ganzjährig möglich, sein Eheschließungen durchzuführen. Diese finden dann freitags und samstags statt. Es gibt16 Sitzplätze. Die möglichen Termine werden Ende September auf der Homepage der Stadt Naumburg zusammen mit den Samstagstrauterminen für das Rathaus, die Rudelsburg und die Freitagstermine für den Max-Klinger-Weinberg veröffentlicht.

Terminvormerkungen für das Jahr 2020 für alle zur Verfügung stehenden Trauorte nimmt das Standesamt ab Oktober 2019 entgegen.

Seite teilen