Freddys Familienwelt

Natron

Freddys Familienwelt vom 05. November

Schon die alten Ägypter nutzten das aus Kochsalz gewonneneNatriumhydrogencarbonat, das hier auch als Backsoda bekannt ist, zur rituellen Reinigung und sogar Mumifizierung.

In Haushalt, Garten und Gesundheit gibt es über 250 Anwendungsmöglichkeiten, drei hab ich euch herausgesucht.

  • Zum Reinigen von Polstermöbeln, Teppichen oder Autositzen streut ihr einfach feinkörniges Kaisernatron als Pulver auf die Oberfläche, lasst es über Nacht einwirken und saugt am nächsten Tag alles ab.
  • In der Küche gelingen euch Eischnee, Omelettes oder Pfannkuchen besser, wenn ihr eine Prise Natron zum Eiweiß hinzugebt- so wird alles luftig-fluffiger.
  • Und auch in der Waschmaschine hilft das weiße Pulver: gegen muffige Maschinen und Wäsche streut ihr einfach bei jedem Waschgang 1 Esslöffel Natron in das Waschmittelfach, normales Pulver dazu und ab geht’s. Oder als Paste – 1:1 mit Wasser gemischt, beseitigt es gelbliche Shirt-Flecken unter der Achsel.

Kauft aber nicht die Minitütchen im Supermarkt, das wird zu teuer. Im Netz gibt es Lebensmittelnatron gleich als große Packung.

Schickt Freddy Euren Veranstaltungstipps!

Ihr habt auch einen mega tollen Veranstaltungstipp und wollt ihn uns mitteilen? Dann schickt ihn uns ganz einfach!

Seite teilen