Nashorn Samia im Zoo Leipzig

Nashorntaufe im Zoo Leipzig

Es ist etwa 40 Kilo schwer, grau und so groß wie ein Schaf: Das kleine Nashornbaby im Leipziger Zoo. Es ist ein so genanntes „Spitz-Maul-Nashorn“ und äußerst selten. Und seit heute, dem 17. Oktober, hat dieser kleine Promi auch endlich einen Namen... „Samia“!

„Samia“ ist ein arabischer Name. Ausgesucht hat ihn die 15-jährige Lisa, die ihren Narren an Nashörnern gefressen hat.

„Samia“ bedeutet so viel „erhaben, edel“ oder auch Prinzessin. Und so hat sich die kleine Nashorndame im Leipziger Zoo bei der Taufe auch verhalten. Eigentlich war geplant, dass das Tier draußen vor den vielen Kameras gefüttert und dann getauft wird. Aber nichts passierte.

Vielleicht war es Samia, dem Nashornbaby ja auch zu zugig heute. Es ist ja erst einen Monat alt. Oder es waren zu viele Menschen da, die sich vorm Gehege drängelten. Wie auch immer: Jeder kann Samia im Zoo Leipzig bewundern. Wenn...tja, wenn die kleine Prinzessin denn bewundert werden will...

Nashornbaby Samia
Das kleine Nashornbaby wurde auf den Namen Samia getauft
Seite teilen