Nashornnachwuchs Zoo Magdeburg

Nashornjunges in Magdeburg geboren

Kalb kam im Zoo auf die Welt

Im Magdeburger Zoo ist ein Nashornjunges geboren worden. Das Kalb sei in der Nacht zum Sonntag, den 28. April 2019auf die Welt gekommen, sagte Zoodirektor Kai Perret.

Mutter und Kind seien wohlauf. "Das Kalb steht schon, es ist aber noch ein bisschen wackelig auf den Beinen", sagte Perret.

Mutter und Kind müssten sich nun zunächst aneinander gewöhnen. Bis man das Jungtier der Öffentlichkeit vorstellen könne, werde es deshalb noch drei bis vier Wochen dauern.

Perret sagte, das Nashornjunge sei früher als geplant zur Welt gekommen. Eigentlich wollte der Zoo die Geburt per Livestream im Internet übertragen. Die Technik war aber noch nicht fertig installiert.

Interessierte können auf der Homepage des Zoos aber das Giraffengehege beobachten. Dort wird ebenfalls in Kürze Nachwuchs erwartet.

Seite teilen