Halle Luftbild HFC-Stadion

Nächste Nullnummer für den HFC

Die Drittliga-Fußballer des Halleschen FC sind auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen geblieben. Allerdings kamen die Saalestädter am Samstag gegen die Sportfreunde Lotte nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

Es war bereits das dritte 0:0 hintereinander. Nach der Niederlage des Karlsruher SC hätte der HFC immerhin mit dem Tabellen-Zweiten nach Punkten gleichziehen können. Somit bleibt es bei Platz vier.

Beide Teams waren bislang noch ungeschlagen 2019, gingen aber dennoch sehr nervös in die Partie. Viele Ballverluste prägten die Anfangsphase, danach konnte sich kein Team große Vorteile erspielen.

Nach dem Wechsel bliebHalleim Angriff harmlos, ideenlos und oft auch hilflos. In der 83. Minute hatte Bentley Bahn mit einem Freistoß die Chance zum Sieg, doch der Ball rutschte durch den gesamten Strafraum und streifte dann knapp am linken Pfosten vorbei.

Seite teilen