Nadine holt Warren nach Ausleben

radio SAW Angrillen zu Gast in der Börde

"Auf geht's, Angrillen!"hieß es heute in Ausleben in der westlichen Börde und gut 1.000 Feierfreudige ausAuslebenund Umgebung kamen auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr zusammen und grillten mit radio SAW Moderator Warren "The Englishman" an.

Für das Dorf hatte sich Nadine Ritter angemeldet - sie ist Mitglied im Förderverein der Gemeindefeuerwehr. In ihrer Bewerbung schrieb sie, dass Ausleben ein aktives Dorf sei - und da hatte sie wohl recht. Denn es war gleich nach dem Startschuss voll und man ließ es sich schmecken: Würstchen, Bier von Ur-Krostitzer, Erfrischungsgetränke von Blankenburger Wiesenquell und Knabbereien von Wurzener - alles ging weg, wie warme Semmeln und war - bis auf Bier und Radler - kostenlos. Aber die symbolischen 1 Euro dafür gingen am Ende des launigen Nachmittags als Spende zurück an Dorf und ihre Feuerwehr. Tolle 1.026 Euro kamen durch das Bier und auch zusätzliche Spenden zusammen - der Bürgermeister hat sogar 100 Euro dazu getan!

Natürlich wurde nicht nur gegessen und getrunken!Erwachsene und Kinder konnten ihre Geschicklichkeit und ihre Sportlichkeit bei verschiedenen Spielen unter Beweis stellen. Die kleinen Besucher räumten ordentlich beim Büchsenwerfen ab und versenkten beim Korbleger zahlreiche Bälle. Die älteren durften beim Wettnageln zeigen, wie sicher sie in der Werkzeugführung sind und Ausdauer sowie Kraft war beim Maßkrugstemmen gefragt.

Das Fazit des Nachmittages: Bratwürste alle, Getränke alle und Spendenbeutel voll. Glückliche Besucher und strahlende Kinderaugen machten auch den fünften Angrilltermin in Ausleben zu etwas ganz Besonderem.

Zurück zur Übersicht

Fotos vom Angrillen 2023

Unser Partner: Ur-Krostitzer

Das radio SAW Angrillen wird präsentiert von Ur-Krostitzer, feinherbes Pilsner. Wahre Helden stehen mitten im Leben.

Logo: Ur-Krostitzer
Seite teilen