Nacktrutscher auf dem Oktoberfest

Ein Mann nimmt Anlauf undrutscht auf dem Bauch über den Holzboden eines Oktoberfest-Biergartens-splitternackt.

Dass es so gut flutscht, klappt dank einer Mischung aus Regenwasser und Dreck.

Mit ungläubigem Kopfschütteln habe man das Video zur Kenntnis genommen, so Stephanie Spendler, Wirtin desLöwenbräu-Zeltes, wo sich der Vorfall offenbar ereignete.

"Wir gehen natürlich gegen solche Sachen vor, sowas kann man weder gutheißen, noch tolerieren."Trotzdem hoffe sie, "dass sich der Rutscher in seinem Suff nicht einen Schiefer eingezogen hat".

Wenige Tage zuvor gab es laut Spendler einen ähnlichen Film, auf dem der dort gezeigte Rutscher ein helles Hemd und eine Lederhose trug.

Wiesn-Gastronomen erschüttert nichts mehr

Verwundert ist die festerprobte Gastronomin aber nicht. "Aus vielen Jahren Wiesn-Erfahrung weiß man, dassim alkoholisierten Zustand der Übermut ein bisschen ausufern kann."

Geduldet werden solche Eskapaden in den Zelten allerdings nicht.Feiern mit nacktem Oberkörper- das sei aber schonlänger nicht mehr vorgekommen, erzählt Spendler.

Diese Gäste habe manverwarnt und auch schon mal höflich nach draußen begleitet. Wer sich auszieht, egal ob zum Rutschen oder Feiern, muss unter Umständenmit juristischen Folgen rechnen.

Wenn andere Leute sich belästigt fühlen, kann das Verhalten laut Polizei alsOrdnungswidrigkeitgelten, zum Beispiel alsErregung öffentlichen Ärgernisses.

async="" src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8">
Seite teilen