Nachwuchs bei den Großen Ameisenbären

Neues Jungtier im Zoo Leipzig

Süßer Nachwuchs im Zoo Leipzig! Dort haben die Großen Ameisenbären vorigen Freitag einen kleinen Großen Ameisenbären zur Welt gebracht. Wie für Jungtiere der Großen Ameisenbären typisch, kletterte Bardanas Nachwuchs unmittelbar nach der Geburt auf ihren Rücken und wird nun mehrere Monate bis zur Selbstständigkeit von ihr getragen. Der sehr lange und röhrenförmige Kopf ist bereits beim Jungtier ausgeprägt und charakteristisch für Große Ameisenbären. Für Bardana ist es nach 2019 das zweite Jungtier, um das sie sich bislang sehr fürsorglich kümmert.

Die nächsten Wochen wird Bardana mit ihrem Kleinen noch nicht für die Besucher zu sehen sein.

Und auch im Tiergarten Delitzsch gibt es eine neue Kamelstute zu bestaunen. Die Pfleger hoffen hier auf Frühlingsgefühle: Kira hat große braune Augen und superschlanke Beine. Das zweijährige Kamel dürfte bei Kamelhengst Ivan bald für Frühlingsgefühle sorgen. Dieser hatte vor einigen Wochen schon ein Auge auf den eigenen Nachwuchs geworfen – um Inzucht zu vermeiden, musste die im letzten März geborene Sulana nun den Tiergarten Delitzsch verlassen.

Seite teilen