Räuchermännchen von Olaf Scholz, Annalena Baerbock und Christian Lindner

Nach der Räucher-Merkel nun Räucher-Olaf und Räucher-Annalena

Ampelpolitiker als Räuchermännchen

Angela Merkel war als Räucherfigur ein Verkaufshit - jetzt sollen die Ampel-Spitzenpolitiker Olaf Scholz, Annalena Baerbock und Christian Lindner in ihre Fußstapfen treten. Die Seiffener Volkskunst aus dem Erzgebirge hat das Trio in diesem Jahr als kleine räuchernde Figuren im Programm. Es sei eigentlich nicht geplant gewesen, eine Serie zu machen, sagte der Vorstand der Hersteller-Genossenschaft, Sven Reichl. Aber nach dem Erfolg der Räucher-Merkel habe es sich so ergeben.

Die frühere Bundeskanzlerin Merkel als Räucherfigur habe sich weit über 1000 Mal verkauft. Das Interesse an ihr habe etwas nachgelassen, aber noch immer würden Figuren bestellt, sagte Reichl.

Auch Christian Drostens Räuchermännchen war sehr beliebt.

Die Ampelräuchermännchen kann man alsSet zu dritt erwerben. «Man kann sie aber auch einzeln kaufen - je nach besonderer politischer Vorliebe», sagte Reichl.

Hier geht es zu den Räucherfiguren:https://www.original-seiffener-volkskunst.de/raeucherfigur/berufe/

Drosten-Räuchermann
ARCHIV - 17.11.2020, Sachsen, Seiffen: In der Werkstatt des Spielzeugmachers Tino Günther in Seiffen raucht dem Virologen-Räuchermann der Kopf.
Seite teilen