Automatensprenger gefasst

Zwei gesprengte Geldautomaten in Magdeburg gehen vermutlich auf das Konto einer bundesweit agierenden Bande. Wie die Polizei am Montag, den 10. Dezember 2018 mitteilte, haben Ermittler einen 27-jährigen Niederländer in Spanien gefasst, der zu dieser Bande gehört. Am 27.11.2018 wurde er aus der Auslieferungshaft in Madrid abgeholt und nach Deutschland überführt, wo er sich seitdem in Untersuchungshaft befindet. Der Mann steht im Verdacht, mindestens fünf weitere gleichgelagerte Straftaten wie in Magdeburg mit teilweise noch unbekannten Komplizen begangen zu haben. Er steht im Verdacht im Sommer zwei Geldautomaten am Hanns-Eisler-Platz gesprengt zu haben. Zusammen mit Komplizen erbeutete er damals mehrere hunderttausend Euro. Nach den Mittätern fahndet die Polizei noch.
Seite teilen