Joachim Löw

Mut-Mach-Video von Löw!

"Haben gewonnen, wenn der Ball wieder rollt!"

In einem Video hat Bundestrainer JoachimLöw allen Fußball-Fans in der Corona-Pandemie Mut gemacht.

Es sei einGegner gekommen, mit dem niemand gerechnet habe, "gegen den wir zunächst keine Taktik hatten", sagt der 60-Jährige in dem knapp eine Minute langen Film des DFB-Sponsors Volkswagen.

"Aber wir sind sicher: Zusammen können wir auch diesen Gegner schlagen. Weil wir uns gegenseitig helfen. Weil wir einander Mut machen. Weil wir füreinander da sind, weil wir alle zusammen eine Mannschaft sind. Weil wir gewonnen haben, wenn der Ball da draußen wieder rollt."Höhepunkt in diesem Sommer wäre für Löw und die Nationalmannschaft die paneuropäische EMin zwölf Städten gewesen.Wegen der Corona-Krise wurde das Turnier um ein Jahr verschoben.

Der Bundestrainer schließt den Clip aus dem Homeoffice inFreiburg mit den Worten: "Bleibt am Ball!Bleibt gesund."

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: