Torsten Rössler, radio SAW und Walter "Waldi" Lehnertz

Museum Zeit mit prominentem Geschenk

Ausstellungsstück aus "Bares für Rares" 

Der ZDF-Sendung „Bares für Rares“ hat das Museum Zeitz ein neues Ausstellungsstück zu verdanken. Der aus der Eifel stammende Walter „Waldi“ Lehnertz, hatte dort ein Dreiradähnliches Gefährt, einen"historischen Holländer" ersteigert. 100 Jahre alt, gebaut in Zeitz. Er hat sogar mehr als seine berühmten 80 Euro ausgegeben. Der Zeitzer Unternehmer Gabor Schmidt hatte dies im Fernsehen gesehen und trat in der Folge mit Waldi in Kontakt und schwatzte diesem das Gefährt ab. Laut Waldi gab der Unternehmer 1500 € für das Ausstellungsstück aus.

Heute wurde es dann dem Museum Schloß Moritzburg als Dauerleihgabe übergeben. Um was für ein Gefährt es sich handelt, könnt Ihr in der Galerie sehen.

Seite teilen