Museen Aschersleben

Museen Aschersleben Symbolbild

Museum Aschersleben, Kloster Michaelstein, Liederabend Jerichow

Freddys Familienwelt vom 16. Juni
Mittwoch, 16. Juni 2021

Das Museum Aschersleben im Salzlandkreis feiert Finale der Jubiläumsausstellung „WUNDERvolle Zeiten“ und hat sich dafür etwas Besonderes ausgedacht. Bis Montag macht das historische Haus am Markt die Tür gaaaanz weit auf und lädt Euch auf den schnuckligen Innenhof ein. Das Team vom Theatercafé „Fledermaus“ verwöhnt euch, der Eintritt ins Museum ist in dieser Woche frei und das Mammutohr sowie der Museumsrabe Bogo freuen sich riesig auf euren Besuch. 
In den Michaelsteiner Klostergärten in Blankenburg im Harz wird die  Hochzeit der Rosenblüte aufgeregt erwartet. Schaut Euch an, wie die Knospen der herrlichen Kletterrosen an der Klosterfassade aufgehen und die 20 Meter lange Wand in ein Blütenmeer verwandeln. 
Und das Theater der Altmark gibt Sonntag ein Gastspiel im Kloster Jerichow. Bei herrlichem Wetter genießt ihr im Innenhof den Liederabend „Ich war noch niemals in New York“.