Zeljko Musa

Musa verlässt SC Magdeburg zum Saisonende

Kroatischer Nationalspieler

Zeljko Musa wird seinen 2021 auslaufenden Vertrag beim Handball-Bundesligisten SCMagdeburg nicht verlängern und den Club zum Saisonende auf eigenen Wunsch verlassen.

Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Der kroatische Nationalspieler, der seit 2015 inMagdeburg spielt und 2016 den DHB-Pokal gewann, will mit seiner Familie einen neuen Lebensabschnitt beginnen. "Aktuell ist noch offen, wohin ich gehe", sagte der 34-Jährige in der Vereinsmitteilung.

SCM-Geschäftsführer Sport und Cheftrainer Bennet Wiegert lobte das vertrauensvolle Miteinander. "Ich weiß, wie schwer Zeljko und seiner Familie diese Entscheidung fiel, er hat mich persönlich jederzeit über seine Gedanken informiert", sagte der Coach. Für den SCM bedeute die frühe Ankündigung des Weggangs Planungssicherheit.

Zitat Zeljko Musa:

„Die Entscheidung, den SC Magdeburg nach sechs Jahren zu verlassen, ist mir sehr schwergefallen. Ich habe sportlich wirklich tolle Jahre in Magdeburg erleben dürfen und habe mich sehr wohl gefühlt. In Magdeburg wird sehr seriös und respektvoll gearbeitet. Ich bin sehr dankbar, dass ich so lange für diesen tollen Club, mit dem fantastischen Publikum spielen konnte. Ich möchte mich jedoch im Sommer 2021 nochmals verändern und mit meiner Familie einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Aktuell ist noch offen wohin wir gehen. Das größte Erlebnis mit dem SCM war sicherlich der Gewinn des DHB-Pokals 2016 und ich werde alles dafür geben, in der nun startenden Saisonnochmals so einen Erfolg mit dem SC Magdeburg zu erleben.“

Zitat GF Sport und Cheftrainer Bennet Wiegert:

„Der Abgang von Zeljko zum Saisonende wird unssehr schmerzen, nicht nur sportlich, sondern auch menschlich. Zeljko Musa war über Jahre ein Vorbild, Führungsspieler und Kämpfer wie er nicht besser zum SCM hätte passen können. Auch bei seiner Entscheidung, den SC Magdeburg zu verlassen, hat sich Zeljko Musa absolut fair und korrekt verhalten. Ich weiß, wie schwer Zeljko und seiner Familie diese Entscheidung fiel, er hat mich persönlich jederzeit über seine Gedanken informiert. Auch für dieses Vertrauen bin ich ihm sehr dankbar. Wir können somit die Planungen für die Saison 2021/2022 in aller Ruhe angehen und uns zudem gemeinsam mit Zeljko auf die sportlichen Ziele in seiner leider letzten Saison beim SC Magdeburg konzentrieren.“

Seite teilen