dfb-pokalsieger-2020-810x28.jpg

DFB-Pokal 2020

München und Wolfsburg sind Pokalsieger

Bayern-Herren und VfL-Frauen feiern Double-Titel
Samstag, 4. Juli 2020

VfL_Wolfsburg_SGS_Es_658866.jpg

DFB-Pokal 2019/20
DFB-Pokalsieger 2020: VfL Wolfsburg, FC Bayern München

Der FC Bayern München bei den Herren und der VfL Wolfsburg bei den Damen sind die DFB-Pokalsieger der Saison 2019/20.

Bayern München - Bayer 04 Leverkusen 4:2

Im Herrenfinale feierten die Bayern einen klaren 4:2-Sieg. Mit einer effektiven und konzentrierten Leistung ließ der Deutsche Meister nicht viele Chancen für die Werkself zu und nutzte seine eigenen Chancen und Fehler des Gegners eiskalt aus.

VfL Wolfsburg - SGS Essen 4:2 i.E.

Bei den Damen ging es im Finale wesentlich spannender zu. Im Finale zwischen Titelverteidiger VfL Wolfsburg und der SGS Essen stand es nach regulärer Spielzeit 3:3. Nachdem in der Verlängerung keine Tore fielen, musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Hier hatten Wolfsburgs Frauen mit 4:2 das bessere Ende für sich.

Für Wolfsburg war es der sechste Pokalsieg in Serie und das vierte Double nacheinander. Insgesamt gewannen sie den Pokal zum siebten Mal.