Mühlhäuser Pflaumenblüte 2016

Vom 13. bis 15. Mai fanddie 3. Mühlhäuser Pflaumenblüte statt. Das Fest wurdein der wunderschönen Altstadt von Mühlhausen gefeiert und botauf drei Bühnen ein unterhaltsames Programm für Groß und Klein.

Es wurden Märchen aufgeführt und beim "Neugier-Express" konnten die Kinder spielerisch neues Wissen über Technik gewinnen. Für die Mutigen gabes zahlreiche Fahrgeschäfte, wie zum Beispiel einKettenkarussel.

Das Highlight am Samstag warfür die meisten BesucherStargast Max Mutzke. Er nahm 2004 am Eurovision Song Contest teil und belegte mit seinem Song "Can't Wait Until Tonight" den achten Platz.

Für die hungrigen Besucher gabes kulinarische Köstlichkeiten. Von klassischer Bratwurst über Handbrot bis hin zu den Mühlhäuser Spezialitäten waralles dabei. Das Pflaumenmus und Pflaumenbier wareneinfach ein Muss für viele Besucher.

Die Pflaumenblüte in Mühlhausen war, trotz des wechselhaften Wetters, ein voller Erfolg!

Seite teilen