stadtpark_dessau.jpg

Muckefuck-Reporter im Stadtpark Dessau

Freitag, 17. Juli 2015

Danilo Weiser

Danilo Weiser
radio SAW Reporter Danilo Weiser

Willkommen in den Sommerferien – die Schüler in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt haben es geschafft! Damit es nicht langweilig wird die nächsten Wochen haben wir für Euch jeden Tag Tipps, was Ihr mit Eurer vielen Freizeit jetzt so anstellen könnt.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Das hat schon Goethe gesagt und das gilt auch in Dessau. Unser Muckefuck-Reporter Danilo Weiser hat für uns den Stadtpark Dessau gecheckt, der bietet nämlich jede Menge Freizeitmöglichkeiten vor allem jetzt in der Ferienzeit und das Beste: alles mitten in der City.

Der Dessauer Stadtpark ist wahrlich die grüne Lunge der Stadt, er ist knapp 80 Hektar groß. Mit dem Auto, dem Rad und zu Fuß kommt man problemlos ran. Immer was los ist vor allem auf dem Basketball- und dem Volleyball-Court.

Muckefuck vor Ort

Anzeige: