MTV European Music Awards 2019

Nach Bilbao 2018fand die Mega-Show 2019 im andalusischen Sevilla statt - und zwar am 3. November im Kongress- und Ausstellungszentrum FIBES.

Große Favoritin wird größte Verliererin

Die mit sieben Nominierungen als größte Favoritin der MTV Europe Music Awards gehandelte US-Sängerin Ariana Grande (26) ist bei der Vergabe der Musiktrophäen komplett leer ausgegangen.
In der Sparte "Bester Künstler"musste sie am Sonntagabend dem - immerhin sechsfach nominierten - kanadischen Popsänger Shawn Mendes den Vortritt lassen.

Als "Bester Song"wurde "Bad Guy"von Shootingstar Billie Eilish ausgezeichnet.

Moderiert wurde die 26. Ausgabe der Show im spanischen Sevilla von US-Sängerin und Schauspielerin Becky G.. Fans konnten online über die Preisträger abstimmen.

In der Kategorie "Best German Act"setzte sich Rapperin Juju gegen AnnenMayKantereit, Luciano, Rammstein und das Duo Marteria und Casper durch.

Erstmals verliehen wurde in diesem Jahr die Auszeichnung als "Rock-Ikone"- Preisträger ist Ex-Oasis-Frontmann Liam Gallagher, der im Kongress- und Ausstellungszentrum Fibes auch gleich mit seiner Band auftrat. Andere Bühnen-Acts waren etwa Dua Lipa, Halsey und Green Day.

Die MTV Europe Music Awards gibt es seit 1994. Nach 2002 (Barcelona), 2010 (Madrid) und 2018 (Bilbao) fand die Musikgala zum vierten Mal in Spanien statt. Im vergangenen Jahr war die kubanisch-amerikanische Sängerin Camila Cabello mit vier Preisen die Gewinnerin des Abends.

Instagram:

Hier findet Ihr alle Gewinner der MTV EMA Music Awards 2019 im Überlick:

BEST U.S. ACT
Taylor Swift

BEST CANADIAN ACT
Johnny Orlando

BEST VIDEO
Taylor Swift feat. Brendon Urie of Panic! at the Disco - "Me"

BEST ARTIST
Shawn Mendes

BEST SONG
Billie Eilish – „Bad Guy"

BEST COLLABORATION
Rosalía, J Balvin feat. El Guincho – „Con Altura"

BEST NEW
Billie Eilish

BEST POP
Halsey

BEST LIVE
BTS

BEST ROCK
Green Day

BEST HIP-HOP
Nicki Minaj

BEST ALTERNATIVE
FKA twigs

BEST ELECTRONIC
Martin Garrix

BEST LOOK
Halsey

BIGGEST FANS
BTS

BEST PUSH
Ava Max

BEST WORLD STAGE
Muse: Bilbao, Spanien 2018

BEST U.K. & IRELAND ACT
Little Mix

BEST GERMAN ACT
Juju

BEST SWISS ACT
Loredana

Die Favoriten der EMA's 2019

Die US-Sängerin Ariana Grande geht bei der Vergabe derMTVEurope Awardsals Favoritin in das Rennen um die Musiktrophäen.

Sie hat sieben Gewinnchancen, darunter in den Sparten "Bester Künstler"und "Bestes Lied", wie der Musik-SenderMTVam Dienstag auf seiner Webseite bekannt gab.

Fans stimmen online über die Preisträger ab.

Jeweils sechsEMA-Nominierungen gingen an Künstler wie Shawn Mendes, Lil Nas X und Billie Eilish, auch J Balvin, Lizzo und Taylor Swift haben mehrere Preischancen.

In der Sparte "Best German Act"treten AnnenMayKantereit, Juju, Luciano, Rammstein und das Duo Marteria und Casper gegeneinander an.

Hier könnt ihr für Euren Favoriten abstimmen: Voting Deutsch-Acts
Seite teilen