Morten Harket wird 60!

Sänger der Band a-ha feiert Geburtstag

Es gab wohl kaum ein Mädchen in den 80ern, das nicht wusste, wer Morton Harket ist. Und die Hälfte von Ihnen war auch ein bisschen verliebt. Kein Wunder! Der smarte Sänger der Band a-ha eroberte nicht nur durch sein Aussehen, sondern vor allem auch durch den Song "Take On Me" und das sensationell neue und beeindruckende Musikvideo dazu die Herzen der Fans.

Seit dem ist viel Zeit vergangen. Der sympathische Superstar, der a-ha zusammen mitMagne FuruholmenundPål Waaktaar-Savoy1982 gründete, feiert mittlerweile seinen 60. Geburtstag.

1988 und 1989 spielte Harket in den SpielfilmenKamilla und der DiebundKamilla und ihr Freund mit.

Am 15. Oktober 2009 gaben a-ha das vorläufige Ende der Band für Ende 2010 bekannt. Harket beschloss wenig später, auf Solopfaden weiterzugehen.

2017 fungierte er in der vierten Staffel der norwegischen Ausgabe vonThe Voiceals Mentor.Auch in der fünften Staffel war er wieder als Mentor dabei.

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: