Marc Burgemeister

Moderator

Geburtsort:

Burg bei Magdeburg

Sternzeichen:

Schütze

Das mag ich:

Schwitzen nach dem Feierabend beim Sport – aktuell beim DeepWork und Body Fit, Tanzen, lateinamerikanische Musik, gutes Essen, positive Menschen, Spanien (meine 3. Heimat)

Meine erste Schallplatte: Schallplatte?!

Das war lange vor meiner Zeit… Als Kind der 90er/2000er war meine erste CD von Anastacia – Freak of Nature (bis heute ein tolles Album)

Meine Lieblingsband/-künstler:

Oh je, da gibt’s soooo viele…und dank radioSAW habe ich fast wöchentlich einen neuen Ohrwurm und entdecke neue Künstler für mich.

Aktuelle Lieblingsbands:

Simply Red, The Corrs, MAGIC!

Aktuelle Lieblingskünstler:

Charlie Puth, Enrique Iglesias, Beyoncé, Romeo Santos

Bei radio SAW:

seit 2011

Die lustigste Aktion bei radio SAW:

Ganz klar: das gemeinsame Tanzen mit DJ Bobo 2011. Ein Kindheitstraum ging da für mich in Erfüllung. Er hat uns im Funkhaus besucht und als Überraschung habe ich mir für die SAW-Mannschaft eine kleine Bobo-Choreo ausgedacht. Alle haben mitgetanzt, sogar die Chefs… und DJ Bobo war platt.

Der schönste Moment bei radio SAW:

Auch da gibt es viele! Z.B. durfte ich mit Profis des Riverdance-Ensembles Stepptanz lernen – im Gegenzug hab ich den irischen Kollegen ein paar Samba-Moves beigebracht.

Was kaum jemand weiß: Wenn ich nicht bei radioSAW auf Sendung bin, arbeite ich in Berlin als Fernsehjournalist.

Mein Lebensmotto:

despacito!

 

Zurück zur Übersicht unserer Moderatoren

marc-burgemeister-250-1.jpg

Marc Burgemeister
Marc Burgemeister