md kultursommer.jpg

Mitteldeutscher Kultursommer

Mitteldeutscher Kultursommer, Michaelsteiner Klostergärten

Freddys Familienwelt vom 18. Juni
Freitag, 18. Juni 2021

 Eigentlich sollte am Sonntag in der Altmark der Arendsee Triathlon stattfinden. Der wurde abgesagt - und es ist ja auch viel zu heiß für Leistungssport. Nutzt den Arendsee, die Perle der Altmark, lieber zum Entspannen, badet im Strandbad, paddelt, radelt oder genießt eine Runde auf der Queen Arendsee. Der Schaufelraddampfer fährt am Wochenende 13 und 15 Uhr.
In Leipzig geht es weiter mit dem Mitteldeutschen Kultursommer auf der Parkbühne im Clarapark! Dunkel-romantisch-pop-rockig wird’s bei "Diary of Dreams" morgen 20 Uhr auf der Leipziger Parkbühne. Resttickets ab 35 Euro kriegt ihr an der Abendkasse. Nächsten Freitag und Samstag spielen dort "Dritte Wahl". Das komplette Programm vom Mitteldeutschen Kultursommer, der am 5.7. auch in Halle auf der Freilichtbühne Peißnitz beginnt, findet ihr hier.
Und Abkühlung bekommt ihr in den schattigen Michaelsteiner Klostergärten in Blankenburg im Harz. Dort bestaunt ihr, wie die Knospen der herrlichen Kletterrosen an der Klosterfassade aufgehen und die 20 Meter lange Wand in ein Blütenmeer verwandeln. Wann es Veranstaltungen und Führungen im Kloster Michaelstein gibt, erfahrt ihr hier auf unserer Internetseite.