noemi salambrino

Mit Schauspielerin Müll sammeln

Nicht allein, sondern gemeinsam aktiv

„Wir reinigen gemeinsam und ehrenamtlich den Arendsee von rumliegendem Müll. Jeder darf dabei sein am Sonnabend, 24. August“, sodie Umweltaktivistin Noemi Solombrino.

Das Motto: „AROUND THE ARENDSEE CLEANUP“.

Die Kinder und Jugendlichen aus demJugendfilmcamphaben bereits ganz fest ihre Teilnahme bestätigt. Auch Mitglieder des Fördervereins Filmstadt Arendsee unter Leitung von Stadtrat Uwe Walter haben ihre Unterstützung zugesagt, ebenso wollenMitarbeiter aus der Verwaltung und Bewohner von Arendseedabei sein.

Anmelden bei Noemi Solombrino

„Aber auch weitere Akteure aus Vereinen, Chören und Gruppen sind herzlich willkommen – je mehr wir sind, desto besser und effektiver“, betont die Initiatorin.

Anmeldungen sind per Whatsapp bei Noemi Solombrino unter 0178/6011631 oder per E-Mail unter info@ocean-R-evolution.com möglich.

Nicht allein, sondern gemeinsam aktiv

Noemi Solombrino ist nunzum zweiten Mal Dozentin für Schauspiel und Kamera im Jugendfilmcamp. Im Juli 2018 hatte siebereits eine Müllsammelaktion am See gestartet. Da war sie jedoch allein unterwegs. In diesem Jahr setzt sie auf Mitwirkung Gleichgesinnter, die die Natur schützen wollen wie sie.Der Verein, in dem Noemi Präsidentin ist, ist ein nicht kommerzieller Verein, konfessionell und politisch neutral mit Sitz in Berlingen.

muellsammelaktion
Arendseer Fontaneschüler hatten im April eine Müllsammelaktion mit Revierförster Lothar Büst (links) und Wolfram Juhl vom Jugendwaldheim am See gestartet.
Seite teilen