Weitspringerin Malaika Mihambo

Mit oder ohne Zuschauer?

Leichtathletik-Meeting in Dessau

Das Leichtathletik-Meeting in Dessau in diesem Jahr findet statt. Das bestätigte uns heute Veranstalter Ralph Hirsch von Anhalt-Sport.

Die Frage ist jetzt noch, ob mit oder ohne Zuschauer.

Über 100 Athleten haben für das Meeting am 21. Mai schon zugesagt - die Verträge sind unterschrieben. Darunter Speerolympiasieger Thomas Röhler und Weitsprungweltmeisterin Malaika Mihambo. Blieben die Zuschauerränge aber leer, wäre nicht nur die Stimmung ziemlich mau. Es wäre für die Veranstalter auch ein Verlustgeschäft. Ziel ist es jetzt 1.000 Gäste zuzulassen. Dafür hat Anhalt-Sport Sondergenehmigungen beim Land und der Stadt Dessau beantragt. Das Hygienekonzept sieht u.a. eine Test- und Maskenpflicht vor.

Seite teilen