20181015_mitblauweissvereint_8_ergebnis.jpg

Mit Blau-Weiss vereint

Netzwerken mit dem 1. FC Magdeburg
Dienstag, 16. Oktober 2018

20181015_mitblauweissvereint_7_ergebnis.jpg

Am 14. Oktober 2018 leitete der 1. FC Magdeburg sein neues Projekt ein, "Mit Blau-Weiss vereint". 

Ziel der Veranstaltung war es Unterstützung bei vielen kleinen und großen Themen für die Fußballvereine in Sachsen-Anhalt anzubieten und Talentsichtung, Experternportfolio, Netzwerk und Kommunikation & Vermarktung zu vermitteln. Insgesamt nahmen 200 Vertreter aus 104 Fußballvereinen aus Sachsen-Anhalt teil. 

Laut Projektleiter Marius Adrian Sowislo von 1. FC Magdeburg ist dies auch geglückt

"Wir möchten uns im Nachgang der Auftaktveranstaltung bei allen anwesenden Vereinen bzw. dessen Vertretern für die großartige Resonanz bedanken. Ich glaube unsere Botschaft, den Vereinen auf Augenhöhe gegenüber zu treten und gemeinsam einen langfristigen sowie nachhaltigen Weg einzuschlagen, wurde sehr positiv aufgenommen.

Ein Highlight konnten wir zum Abschluss bekannt geben: Cheftrainer der Profimannschaft, Jens Härtel, wird zum Jahresende einen Fachvortrag mit dem Schwerpunkt ‚Wintervorbereitung‘ bei einem offiziellen Partnerverein halten“, so Marius Adrian Sowislo.