Mission Olympic in Sangerhausen

Mit Sonnenstrahlen und zahlreichen Besuchern begannen die letzten Stunden zum Finalevent "Mission Olympic" in Sangerhausen. Der 24h-Tag startete Freitag 18 Uhr und endete Samstag 18 Uhr. Obwohl die Anwohner hier heute Mittag schon seit über 15 Stunden auf der Jagd zum Titel "Deutschlands aktivste Stadt" waren, gab es nicht einen Besucher, der sich nicht mindestens an einem der zahlreichen Sportstationen ausprobierte. Auch dem Alter waren in Sangerhausen keine Grenzen gesetzt. Vom einjährigen Henry, welcher mit unserem Moderator Warren Green dem Publikum einheizte, bis hin zur 87-jährigen Erna, die eifrig an der Feuerwehrstation Sand schippte, war alles dabei. Ziel war es, so viele Menschen wie möglich dazu zu bringen, aktiv zu sein. Dies wurde von jeder Menge Zählhelfern notiert. Auch die Kreativität der Aktionsstände lies keinesfalls zu wünschen übrig, weshalb wir es uns selbst nicht nehmen ließen ebenfalls mit einem Aktivitätenpass am Event teilzunehmen. Neben Bratpfannen-Tischtennis, Fliegenklatschen-Luftballon-"Federball" oder aber der Möglichkeit mit einem Fahrrad kopfüber eine 360 Grad Tour zu fahren und vielem vielem mehr, gab es natürlich auch reichlich Programm an und auf der Hauptbühne auf dem Markt. radio SAW Moderator Warren Green präsentierte ein vielfältiges Aktionsprogramm, was die Zuschauer immer wieder animierte mitzumachen. So forderte beispielsweise der Oberbürgermeister Ralf Poschmann seine Sangerhausener mit einer Stadtwette heraus. Diese ließen sich jedoch nicht lange bitten und so fanden sich binnen kürzester Zeit über 50 Paare verkleidet zum Foxtrott vor der Bühne ein. Als Wetteinlösung sah man dann kurz darauf Herrn Poschmann seine Bürger mit einem Fahrradtaxi durch die Stadt kutschieren. Pünktlich 18 Uhr erklang der Glockenschlag und das Finalevent war zu Ende. Nun heißt es Daumendrücken. Denn erst am 22. September, 22 Uhr erfahren die Sangerhausener von der Jury Mission Olympic, ob sie Deutschlands aktivste Stadt geworden sind.
Seite teilen