Mission Mallorca

Unsere Erlebnisse am ersten Tag: Anreise

Das Mission: Mallorca-Reisetagebuch

Es geht los mit unserem Reisetagebuch.
Hier nehmen wir euch ein Stückchen mit auf unsere Muckefuck Mission Mallorca.

Wir hoffen, ihr habt genauso viel Spaß beim Lesen, Anschauen und Anhören wie wir auf der Insel. ;-)

Zurück zur Übersicht

Und dann war es soweit...

Die radio SAW Muckefuck Mission Mallorca 2019 startet amDonnerstag, den 17.Oktober 2019 am Flughafen Leipzig.

Unsere vierzig glücklichen Gewinner warten schon voller Vorfreude auf uns und auf eine viertägige unvergessliche Reise in das siebzehnte Bundesland Deutschlands.

Trotz der frühen Morgenstunde sind alle munter und können es kaum erwarten endlich in den Flieger zu steigen und zu starten.

Wie wir die Zeit am Flughafen Leipzig/Halle vor der Abreise erlebt haben, könnt ihr hier nachhören.

00:0000:00

Nur Fliegen ist schöner...

...und da sind wir auch schon wieder gelandet. Nach etwas über zwei Stunden Flug rollt die Maschine über die Landebahn des Flughafens Palma de Mallorca.

Alle schnappen sich ihr Gepäck und dann geht es nach einem kleinen Fußmasch vorbei an Restaurants und Geschäften nach draußen, um das erste Mal in diesem Kurzurlaub mallorquinische Luft zu schnuppern.

Der Bus steht bereit und wir machen uns auf den Weg ins Hotel.

Wie unsere Ankunft am Flughafen klingt, hört ihr hier.

00:0000:00

Mit dem Bus am Hotel Iberostar Cristina, in der Nähe des Strandes angekommen, hieß es für unsere Gewinnerinnen und Gewinner erst einmal durchamten.

Alle konnten etwas Kraft tanken für den noch frühen Tag und da das Frühstück ja bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, stürzten sich unsere Urlauber auf das gigantische Buffet. Von frischem Obst, über herzhaftes Essen bis hin zu süßen Naschereien; hier blieben keine Wünsche offen.

Gestärkt trafen sich dann alle in der großen Lounge um zu erfahren, wer denn eigentlich so zur Truppe gehört. Unsere Muckefucks Nadine, Abel und Tapper holten nacheinander die ewinnerpaare nach vorne und ließen sich die Geschichten hinter unseren Hörern erzählen. Für jeden gab es dann noch einen Bierkönig-Beutel mit einem T-Shirt, einer Sonnenbrille, Getränkegutscheine und einem VIP Armband.

Danach ging es in die Zimmer. Ankommen, auspacken und dann ein paar Stunden Zeit zur freien Verfügung, die sich viele auf der Promenade, am Strand oder in der hoteleigenen Poollandschaft vertrieben.

Mutter Ramona und Tochter Anna Maria stellen sich vor

Am späten Nachmittag stand das erste große Highlight unserer Reise auf dem Programm.

Entlang der malerischen Promenade machten wir uns zu Fuß auf den Weg in den legendären Bierkönig, wo Mallorca-Star Peter Wackel für uns Freibier zapfte.

Unsere Truppe konnte sich bei den zahlreichen Hits schon einmal für die kommenden Tage warmsingen und wo es Freibier gibt, ist die Stimmung sowieso immer auf dem Höhepunkt.

Tausende feiernde Menschen an einem Ort und wir mitten drin.

Nach einem überaus reichhaltigen Abendessen im Hotel kamen alle für einen entspannten Abend im mallorquinischen Stil in der Hotellounge zusammen.

Damit unsere Gewinnerinnen und Gewinner sich auf der Insel auch verständigen können, gab es einen Spanisch-Crashkurs mit allerlei Begriffen und Sätzen, die auf der Reise noch nützlich sein könnten, zum Beispiel der Frage, wo denn eigentlich das Hotel ist.

Außerdem spielten unsere Muckefucks mit den Anwesenden eine Runde Stadt, Land, Fluss, Mallorca, bei der Andrea aus der Lutherstadt Wittenberg für sich und ihren Mann Achmed zwei Freikarten für die neue Tour der "Ehrlich Brothers" gewann.

Danach konnte jeder den eigenen Plänen nachgehen und entweder die Live-Musik auf der Hotelanlage genießen, oder die verschiedenen Clubs in der Gegend unsicher machen.

Glückliche Gewinnerinnen und Gewinner am ersten Abend
Seite teilen