Mission Liebe: Bindungsangst

Mission: Liebe - Bindungsangst

Warum und wie uns unsere Bindungsängste ein Bein in der Partnerschaft stellen

Ich kann mich nicht binden, sagen die Einen und meinen: ich will mich nicht binden.

Die Anderen gehen „Beziehungen“ ein zu Menschen, die verheiratet und/oder in einer Partnerschaft sind, finden sich in Affären wieder und hängen in der Warteschleife. Und sagen dann: immer gerate ich an den Falschen, die Falsche.

Das ist ein Irrtum: wir suchen uns ihn oder sie aus und wählen andere Menschen, die besser zu uns passen würden, ab.

Was das mit unserem Bindungsstil zu tun hat, wie wir alte Muster durchbrechen können und wie wir „Achterbahnfahrten“ in Beziehungen vermeiden können, das hört Ihr ab Freitag, 30. April, im Podcast Mission: Liebe. Zu Gast: Eric Hegmann - Autor, Coach und Paartherapeut.

Mission: Liebe auf radio SAW - Hier geht's zur Übersichtsseite

Eric Hegmann
Eric Hegmann - Autor, Coach und Paartherapeut
Seite teilen