Älteres Pärchen zusammen

Mission: Liebe - Sex / Sexualität im Alter

Gibt es DIE Alterssexualität?

Sex im Alter – ein Thema, was leider immer so ein bisschen hinten runter fällt – auch stellenweise noch tabuisiert wird. Aber nicht bei uns!

Wie verändert sich Sexualität im Alter, gibt es überhaupt DIE Alterssexualität, welche Hilfsmittel stehen zur Verfügung und wie funktionieren die? Und: welche Rolle spielen chronische Erkrankungen, wenn wir über Sexualität im Alter sprechen?

Über all diese Fragen spricht Franziska Stawitz mit Harald Stumpe – Professor für Sozialmedizin und Sexualwissenschaft an der Hochschule Merseburg.

Das Gespräch dazu könnt Ihr ab Freitag, 20. August, hier und im Podcast Mission: Liebe anhören.

Mission: Liebe auf radio SAW - Hier geht's zur Übersichtsseite

Einen ausführlichen Vortrag zum Thema hat Harald Stumpe letztens in Döbeln gehalten. Hier geht's zum Interview auf YouTube

Harald Stumpe - Professor für Sozialmedizin und Sexualwissenschaft (HS Merseburg)
Harald Stumpe - Professor für Sozialmedizin und Sexualwissenschaft (HS Merseburg)
Seite teilen