Mutter, Kind

Mission: Liebe - Familienalltag in Pandemiezeiten

Gespräch mit Autorin und Journalistin Nora Imlau


Familienalltag in Pandemiezeiten: Homeschooling, Home Office, der Haushalt noch dazu – das alles stellt uns vor einige Herausforderungen.

Was tun, wenn es in der Beziehungzu den Kindern knirscht?

  • Wo liegt der Unterschied zwischen Konsequenzen und Bestrafungen?
  • Warum haben Belohnungen und Sanktionen langfristig keinen guten Einfluss auf unsere Beziehung zu unseren Kindern?

Wie sich alte (Erziehungs-)muster überwinden lassen und eine „neue“ Elterngeneration mehr und mehr Fuß fasst, darüber spricht Franziska Stawitz mit Nora Imlau.

Nora Imlau ist Journalistin und Autorin vieler Familienratgeber, zum Beispiel: Mein Familienkompass: Was brauch ich und was brauchst Du?

Mission: Liebe auf radio SAW - Hier geht's zur Übersichtsseite

Nora Imlau, Autorin und Journalistin
Autorin und Journalistin Nora Imlau
00:0000:00
Seite teilen