IMG_20200730_131837.jpg

Zirkusschule

Mission Entdecken: Zirkus-Ferienlager

Mission Entdecken: Ferien-Lager als Tipp für Schulkinder
Dienstag, 4. August 2020

Bei unserer „Mission Entdecken“ wird es heute fröhlich, bunt und artistisch. radio SAW-Reporter Max Hensch war im Kinder-Zirkuscamp der AWOlinos, um sich - so wie viele Schulkinder mit ihm - in den Ferien als Artist ausbilden zu lassen.

Die Mädchen und Jungen campen dabei von Montag bis Freitag auf dem jeweiligen Gelände - der das Zirkuscamp zieht von Durchgang zu Durchgang vor allem durch die Börde. Max Hensch hat das Camp in Gröningen besucht.

Die Kinder üben sich in allen Stufen der Zirkuskunst, wie etwa Jonglieren, Zaubern, Akrobatik oder im Kostümieren.

Nichts mit Schlangen, Löwen und brennenden Ringen und da wo Vorsicht geboten ist, sind die Zirkusartisten auch sofort mit einer helfen Hand zur Stelle. Trotzdem entsteht am Ende der Woche ein großes und großartiges Kinder-Zirkus-Programm für die Eltern.

Und egal ob die Kids auf Bällen laufen, einen Diabolo jonglieren, oder von Seilen von der Decke hängen - der Spaßfaktor und das Gemeinsamkeitsgefühl sind enorm hoch.

Deshalb kommen die meisten Kinder mehr als einmal und Zirkuschef Caro Curioso kann freudig feststellen "sie werden mit mir groß, ich werde mit ihnen alt". Sein Zirkusprojekt ist mittlerweile selbst 10 Jahre alt.

Ab 10. August gibt es noch weitere Camps bei der Burg Oschersleben. Die Kinder bekommen Vollverpflegung. Wenn Ihr Eure Kids noch anmelden wollt, direkt Caro Curioso anfunken, den Kontakt findet ihr unten.

Oder schaut hier, in der Facebook-Veranstaltung!
https://www.facebook.com/events/768766253930400/

 

Mission entdecken: Ausflugsziele und Geheimtipps im SAW-Land

Was es hier, speziell im SAW-Land, mit euren Kindern zu entdecken gibt, das soll unsere "Mission Entdecken" zeigen.

Große Ausflugsziele wie Freizeitparks und Zoos, aber auch kleine Geheimtipps wie etwa Aussichtsstürme und seltene Besonderheiten stellen wir Euch vor.

Anzeige: