Bürger- & Miniaturen Park

Wernigerode

Mission Entdecken mit abellio

Unser Tipp heute ist die bunte Stadt am Harz - Wernigerode.

Durch seine markanten Türme und Erker erinnert das Schloss an die Zauberschule Hogwarts, die Harry Potter in den Büchern und Filmen besucht hat und der beschriebene Park, ist der Bürger-und Miniaturenpark, der noch bis einschließlich Sonntag, 31.10.2021, geöffnet hat.

Dort könnt Ihr Euch 60 Modelle der bedeutendsten Harzer Sehenswürdigkeiten anschauen, sie wurden im Maßstab 1:25 gefertigt, jedes Detail wurde vom Original übernommen.

Und da gibts noch mehr -Themengärten, Spielplätze, Mini-Golf und Streichelzoo runden Euren Besuch ab.

Bürger- und Miniaturenpark

Öffnungszeiten

  • Die Saison 2021 geht vom 02. April bis zum 31. Oktober.
  • Kassenöffnungszeiten Oktober: täglich 9-18 Uhr
  • Einlass in den Miniaturenpark bis 1 Stunde vor Kassenschluss

Eintrittspreise

  • Miniaturenpark 2021 (inklusive Bürgerpark)
    Tageskarte Erwachsene: 7,00 EUR
    Tageskarte ermäßigt: 5,00 EUR
  • Bürgerpark 2021 (ohne Miniaturenpark)
    Tageskarte Erwachsene: 4,00 EUR
    Tageskarte ermäßigt: 2,00 EUR
  • Weitere Preisinformationen

www.buerger-und-miniaturenpark-wr.de

Abellio Mitteldeutschland - die Eisenbahn eurer Region

Hier geht es zur Abellio-Website

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: