IMG_0675.JPG

Stadtstrand im Strandbad

Mission Entdecken: Ostseefeeling in Torgau
Mittwoch, 4. August 2021

Ostseefeeling gibt es ja an vielen Seen im SAW-Land. Bspw. auch am Großen Teich im nordsächsischen Torgau. Dort gibt es seit Kurzem den Stadtstrand im Strandbad.

radio SAW-Reporter Ben Otte hat sich dort mal nen Cocktail gegönnt. Zwischen aufgestellten Palmen entspannen und sonnen sich die Gäste in Liegestühlen oder Strandkörben. 

Gina genießt mit ihren Mädels einen Cocktail. Nancy ist mit dem kleinen Kurt hier. Die Kinder buddeln im Sand oder baden im Wasser.

500 Tonnen Sand hatte Viktoria Troka vom Torgauer Kulturhaus extra ankarren lassen. Der Stadtstrand war ihre Idee. Ab Donnerstag, 4. August 2021 gibt es dann auch einen Beach Soccer, heißt Fußballspielen im Sand. Und jeden Samstag treten Musiker oder Bands auf einer kleinen Bühne auf.

Der Stadtstrand im Strandbad Torgau, wird laut Troka super angenommen. Vor allem an den Wochenenden ist er gut besucht, sodass schon Liegestühle nachbeordert werden mussten.

Adresse

  • Strandbadweg 70, 04860 Torgau

Öffnungszeiten

  • Donnerstag bis Sonntag, jeweils von 14 bis 22 Uhr

 

 

Mission entdecken 2021: Ausflugsziele und Geheimtipps im SAW-Land

Was es hier, speziell im SAW-Land, mit euren Kindern zu entdecken gibt, das soll unsere "Mission Entdecken" zeigen.

Große Ausflugsziele wie Freizeitparks und Zoos, aber auch kleine Geheimtipps wie etwa Aussichtsstürme und seltene Besonderheiten stellen wir Euch vor.

Anzeige: